Diamonds Marketplace.jpg

FAQ

Lampadina%20idea%202_edited.jpg
 
 

1) Login

Wenn Sie die Site betreten, melden Sie sich an. Sie können sich als Stammkunde oder Mitglied registrieren. Sie können also einige Vorteile für diese Kategorien erhalten.

10) Gadgets
Bei einem Kauf von mehr als 1.000 Euro erhalten Sie eine Geschenkbox mit Magnetverschluss als Geschenk, in der Sie bleiben und Ihren Diamanten ausstellen können. Die Display Box ist auch für Einkäufe unter 1.000 € zum Preis von jeweils 15 € erhältlich.

 
 
 

2) So wählen Sie Ihren Diamanten aus

Unser Marktplatz enthält eine große Auswahl an Diamanten mit verschiedenen Formen und Eigenschaften, die von der Konsole der "Filter" auf der Seite "LAGER" ausgedrückt werden.

Durch Klicken und Bedienen einer oder mehrerer Funktionen in den Auswahlfiltern können Sie die Institute für Form, Schnitt, Farbe, Karat, Reinheit, Fluoreszenz, Preis und Zertifizierung auswählen. Die Auswahl erfolgt gleichzeitig. Es wird als Archivierungsschema hervorgehoben und in die Suchmaschine integriert.

Faq-Selection_edited.jpg

11) Intrastat-Transaktionen

.

.

.

.

https://europa.eu/youreurope/business/selling-in-eu/selling-goods-services/selling-products-eu/index_en.htm

.

Um mehr über den Warenverkehr zwischen den "EU-Umsatzsteuer-Identifikationsnummern" der Staaten der Europäischen Union zu erfahren, besuchen Sie die offizielle Website der Union. Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um dieses Thema vollständig zu verstehen.

Bandiere - Lingue.jpg
Taric%2520-%2520Codice%2520Merce%25201_e
 
Taric%20-%20Codice%20Merce%202_edited.jp
 

3) Vorgehensweise beim Kauf

Nachdem Sie alle Diamanten Ihrer Recherche im Archiv angezeigt haben, können Sie sie auswählen. Jeder Klick auf eine bestimmte Position öffnet ein Feld mit allen Informationen, die für den ausgewählten Diamanten verfügbar sind. Die Daten drücken die natürlichen und technischen Merkmale aus, die auf den von den Zertifizierungsinstituten ausgestellten Originalzertifikaten veröffentlicht und als PDF angezeigt werden können. Klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Zertifikatsnummer, um sie anzuzeigen. Sobald der Diamant Ihrer Wahl gefunden wurde, können Sie auf die Schaltfläche "Diamanten anfordern" klicken. Geben Sie Ihre Daten und die anderen angeforderten Daten in die folgenden Felder des Formulars ein. Dann bestätigen und senden. Nachdem Sie Ihre Anfrage überprüft haben (in der Regel innerhalb von 48 Stunden), erhalten Sie alle erforderlichen Informationen, um mit Ihrem Kauf fortzufahren. Wenn Sie unsere Buchungsbestätigung erhalten haben, können Sie den Zahlungsvorgang starten, indem Sie auf die Schaltfläche "Bezahlen" klicken. Die Kauf- / Zahlungsaktion muss spätestens 24 Stunden nach Absendung unserer Bestätigung durchgeführt werden. Nach Ablauf dieser Frist kann die Reservierung ablaufen und muss wiederholt werden.

Faq-Booking.jpg
 

4) Wie mache ich eine Zahlung?

Nach Erhalt unserer Bestätigung haben Sie 24 Stunden Zeit, um die Zahlung durch Klicken auf die Schaltfläche "Bezahlen" vorzunehmen.

Geben Sie nach dem Klicken die erforderlichen Daten in die Felder des Formulars "Zahlung ausführen" ein. Geben Sie im Feld "Bezahlen für" Folgendes ein: Diamantkauf. Geben Sie im Feld "Betrag" den Preis für den Diamanten ein, den Sie kaufen möchten, und geben Sie im Feld "Notizen" Daten ein, die sich darauf beziehen, z. B.: Karat, Farbe, Klarheit. Füllen Sie die Felder unten aus und klicken Sie auf "Weiter". Nun öffnet sich das Feld mit der Anfrage nach Informationen bezüglich der Zahlungsmethode, die Sie übernehmen möchten. Am Ende dieser Aktion erhalten Sie eine Bestätigung über "Zahlung erfolgt" und anschließend die zugehörige Rechnung. Die Bedingungen und Lieferzeiten sind die in unserer "Kaufbestätigung" genannten, die Sie zuvor erhalten haben.

Faq-Payment.jpg

5) Sind Sie eine Privatperson oder ein Unternehmen?

Wenn Sie einen Diamanten über unseren Marktplatz kaufen, ist es wichtig, dass Sie zum Zeitpunkt der Buchung angeben, ob der Kauf als Privatperson oder als Unternehmen getätigt wird. Dieser Unterschied spiegelt sich in der Rechnungsausstellungsmethode und in der Art des Verfahrens wider, auf das sich die ausgestellten Daten beziehen.

 

12) Zoll
In den Listen der Klassifizierung von Waren, aus denen sich das Kompendium der Waren zusammensetzt, und ihrer Nomenklatur, die die Europäische Union als Freihandelsgüter unterzeichnet hat, sind auch Diamanten enthalten. Das heißt, all jene, die durch das Eingreifen von Technologien und Arbeitskräften vom Rohprodukt zum fertigen Produkt umgewandelt wurden, aber nicht zusammengebaut und nicht in einen Rahmen integriert wurden. Nur geschnitten und zertifiziert. Aufgrund ihrer Besonderheit wird diese Warengruppe identifiziert mit:

Warencode: 7102000000 der TARIC-Konsultation

.

Englisch

https://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?MeasText=&Lang=de&StartPub=&Taric=7102000000&Area=BE&GoodsText=&LangDescr=&MinCharFts= & Level = 2 & Regulation = & LastSelectedCode = 7101000000% 2c7102000000

.

Deutsche

https://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de&Taric=7102000000&Expand=true&Area=BE&Level=2&SimDate=20171023&GoodsText=1000007 2

.

Italienisch

https://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?MeasText=&Lang=it&StartPub=&Taric=7102000000&Area=BE&GoodsText=&LangDescr=&MinCharFts= & Level = 2 & Regulation = & LastSelectedCode = 7101000000% 2c7102000000

.

Französisch

https://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?MeasText=&Lang=fr&StartPub=&Taric=7102000000&Area=BE&GoodsText=&LangDescr=&MinCharFts= & Level = 2 & Regulation = & LastSelectedCode = 7101000000% 2c7102000000

.

Spanisch

https://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?MeasText=&Lang=es&StartPub=&Taric=7102000000&Area=BE&GoodsText=&LangDescr=&MinCharFts= & Level = 2 & Regulation = & LastSelectedCode = 7101000000% 2c7102000000

 
 
 
 
 
 
 

6) Nützliche Informationen zur Abrechnung

Wenn Sie als Privatperson oder als Unternehmen mit Wohnsitz in einem Land des Schengen-Raums (außer Deutschland), das zur EU gehört, kaufen, wird die Rechnung ausgestellt: abzüglich Mehrwertsteuer für Unternehmen mit Plafond, die einen Ausweis haben Nummer. Stattdessen enthält es die im Preis integrierte Mehrwertsteuer von 19% für Einkäufe von Privatpersonen.

Für Einkäufe aus Deutschland mit Lieferung an deutsche Adressen wird das lokale kommerzielle Abrechnungsmodell angewendet.

 

7) Nützliche Informationen zum Versand
Ein führendes Unternehmen für den Transport wertvoller Güter wird für die Abholung in unserer Zentrale und die direkte Lieferung an zuständig sein
Kunde in einem der Länder des Schengen-Raums an die von ihm angegebene Adresse. Dieses Unternehmen wird sich um alle technologischen und betrieblichen Überwachungsinstrumente kümmern, um die Lieferung der Waren im Hinblick auf Datenschutz und Sicherheit durchzuführen.
Der Diamant ist für den Kaufwert versichert. Im Falle von
Verlust vor Lieferung aufgrund zufälliger und unvorhersehbarer Ereignisse kann der Kunde nach eigenem Ermessen einen gleichwertigen Diamanten mit demselben Wert verlangen oder die Versicherungssumme erstatten lassen. Im Falle einer Nichtlieferung verbleibt der Diamant aus Gründen, die nicht dem Kunden zuzurechnen sind, im örtlichen Lager des oben genannten Unternehmens. Es werden weitere Zustellversuche eingeleitet. Ist der Kunde andererseits nicht mehr in der Lage, den Erhalt zu garantieren, indem er ihn rechtzeitig vor dem Abflug der Sendung mitteilt, kann die Lieferadresse durch eine andere, alternative Adresse ersetzt werden, die er uns schriftlich über mitgeteilt hat Email.

 

8) Angaben zu Währung, Preis und Verpackung

Um unseren Kunden angemessene Bewertungsparameter zur Verfügung zu stellen, möchten wir Folgendes klarstellen: Die monatlich veröffentlichten "Preisberichte" geben keinen Hinweis darauf, dass die Preise der zum Verkauf stehenden Diamanten von ihnen abgeleitet sind. Da es sich bei unserer Plattform um eine Verkaufsplattform handelt, die mit einem "Marktplatz" verbunden ist, werden die Werte des internationalen Marktes auf der Grundlage eines kostenlosen Angebots vorgeschlagen. Wir empfehlen unseren Nutzern daher, die in den Preislisten veröffentlichten Preise nur zu Referenzzwecken zu verwenden. In Wirklichkeit sind die tatsächlichen Preise, die für den Kauf eines Diamanten erforderlich sind, die im "Inventar" veröffentlichten. Sie unterscheiden sich im Allgemeinen von den in den "Preisberichten" veröffentlichten.

.

Der Verkaufspreis jedes in unserer Datenbank vorhandenen Diamanten
es wird in Euro ausgedrückt. Es beinhaltet den Preis des Diamanten, den Transport (wenn die Gesamtkaufsumme 1.500,00 Euro übersteigt) und die Versicherung. Bei einem Kauf von weniger als 1.500,00 Euro wird für jede Sendung ein zusätzlicher Betrag von 175,00 Euro hinzugefügt. Dies gilt für alle Verkäufe in Europa.
Der Diamant wird "frei und offen" geliefert, daher nicht in einer Blase versiegelt, sondern einfach in weißes "Diamant" -Papier eingewickelt. Auf diese Weise können Sie mit einem x10- oder x20-Objektiv die mikroskopische Lasersignatur anzeigen, die auf dem "Gürtel" eingraviert ist und die Zertifikatsnummer angibt. Dies bestätigt mit einem Kreuznachweis, dass der Diamant derjenige ist, der durch das beigefügte Zertifikat identifiziert werden kann. Durch den Vergleich der darin beschriebenen technischen Daten und die Eingabe in die Funktion "Berichtssuche" auf der offiziellen Website des Instituts, das sie zertifiziert hat, wird ihre Identität bestätigt.

 

13) Kimberley-Vertrag
Das Kimberley-Verfahren ist ein internationales Zertifizierungsabkommen, das durch den Willen der diamantenproduzierenden Staaten legitimiert ist, den Handel mit sogenannten "Blutdiamanten" zu stoppen. Das Abkommen stammt aus einer Konferenz, die genau im Mai 2000 in Kimberley, Südafrika, stattfand.
Der Kongress, der aufgerufen wurde, um sicherzustellen, dass die Gewinne aus dem Verkauf von Diamanten nicht den Kauf von Waffen durch Rebellenbewegungen finanzieren, die darauf abzielen, legitime Regierungen zu entlassen, bereitete die historische Resolution vor, die die Vereinten Nationen im Dezember desselben Jahres zur Unterstützung angenommen hatten der Schaffung eines Protokolls, das die ethische Herkunft von Diamanten bescheinigt.
Am Ende einer heftigen Debatte zwischen dem 4. und 5. November 2002 unterzeichneten 37 Staaten in Interlaken (ZAF) ein Abkommen, in dem die Anforderungen für die Kontrolle der Produktion und des Handels mit Rohdiamanten festgelegt sind.
Der Kimberley-Prozess (KP) steht allen Ländern offen, die in der Lage sind, die Mindestanforderungen für die Teilnahme umzusetzen. Derzeit verstehen sich 54 Mitglieder aus 81 Ländern mit der Europäischen Union und ihren Mitgliedstaaten als ein einziger Teilnehmer. KP-Mitglieder machen rund 99,8% der weltweiten Rohdiamantenproduktion aus. Darüber hinaus beteiligt sich der World Diamond Council, der die gesamte Diamantenhandelskette vom Hersteller über den Einzelhändler bis hin zu Organisationen der Zivilgesellschaft vertritt, an KP und spielt seit seiner Gründung eine wichtige Rolle.
Das Kimberley Process Certification Scheme (KPCS) richtet daher ein gemeinschaftliches Zertifizierungs- und Kontrollsystem für den Import und Export von Rohdiamanten ein. Die Verordnung stellt im Wesentlichen drei Anforderungen, damit sich die Erzeugerländer als Mitglieder betrachten und bescheinigen können, dass sie "konfliktfreie" Rohdiamanten verkaufen:
• Der Erlös aus dem Verkauf von Diamanten aus diesem Land dient nicht der Finanzierung von Bürgerkriegen oder dem Kauf von Waffen durch kriegführende Fraktionen
• Jeder exportierte Diamant wird von einem Zertifikat begleitet, das seine ethische Herkunft und die Einhaltung der Eckpfeiler des Kimberley-Prozesses bestätigt
• Es werden keine Diamanten aus einem Drittland importiert oder in dieses exportiert.
Die teilnehmenden KP-Länder sowie die Beobachter des World Diamond Council und der Zivilgesellschaft treffen sich zweimal im Jahr zu Sitzungen zwischen den Sitzungen und im Plenum sowie zu den Arbeitsgruppen und Kommissionen, die regelmäßig zusammentreten. Die Umsetzung wird durch Jahresberichte sowie durch zyklischen Austausch und Analyse statistischer Daten überwacht.

 

9) Angaben zur Lieferzeit

Nach Bestätigung der Bestellung erhalten Sie auch Informationen zur Lieferzeit. Aus Sicherheits- und Geheimhaltungsgründen ist es uns nicht möglich, den Versand mit modernen Tracking-Tools zu überwachen, wie dies in anderen Fällen der Fall ist. Vor der Ankunft des Kuriers in der Stadt werden Sie per Telefon / SMS / E-Mail mit Angabe des Tages und der Uhrzeit der Lieferung kontaktiert. Spezifische Anforderungen und kundenspezifische Vereinbarungen in Bezug auf ein genaues und programmierbares Lieferdatum und eine genaue Lieferzeit werden in unserer Garantie- und Schutzrichtlinie der Vertragsparteien nicht berücksichtigt.

 
 
IMG_20200612_154938_edited.jpg
IMG_20200612_154938_edited.jpg
IMG_20200612_154938_edited.jpg

Datenschutz-Bestimmungen

Es ist unser Bewusstsein und unsere Notwendigkeit, uns um einen korrekten und wirksamen Schutz der persönlichen Daten unserer Besucher und Kunden zu sorgen. Nachfolgend sind die Modelle und Verwendungszwecke der Tools aufgeführt, die ihre Aktivitäten überwachen, während Sie auf unserer Website bleiben. Wir verpflichten uns, unsere Aufgabe, ihre Daten zu schützen und zu verwalten, in allen Formen, die nach den geltenden Rechtsvorschriften zulässig sind, respektvoll und umfassend zu gestalten.

 

1: Aktivitäten
Welche Art von Informationen
Wir sammeln?

.

Wir empfangen, sammeln und speichern alle Informationen, die Sie auf unserer Website eingeben oder uns auf andere Weise zur Verfügung stellen. Darüber hinaus erfassen wir die IP-Adresse (Internet Protocol), mit der Ihr Computer mit dem Internet verbunden wird, den Zugriff, die E-Mail-Adresse, das Kennwort, die Computerinformationen, die Verbindung und den Kaufverlauf. Wir können Softwaretools verwenden, um Sitzungsinformationen zu messen und zu sammeln, einschließlich Seitenantwortzeiten, Dauer der Besuche auf bestimmten Seiten, Informationen zur Seiteninteraktion und Methoden zum Navigieren außerhalb der Seite. Wir sammeln auch personenbezogene Daten (einschließlich Name, E-Mail, Passwort, Kommunikation). Zahlungsdetails (einschließlich Kreditkarteninformationen), Kommentare, Feedback, Produktbewertungen, Empfehlungen und persönliches Profil.

2: Modus
Wie macht

wir sammeln Informationen?

.

Zum Beispiel, wenn der Besucher oder der Kunde Ihnen eine Nachricht über ein Kontaktformular sendet, wenn er ein Produkt in Ihrem Shop kauft oder wenn er sich für Ihren Newsletter anmeldet.
Wenn Sie im Rahmen des Vorgangs eine Transaktion auf unserer Website durchführen, erfassen wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten wie Ihren Namen, Ihre physische Adresse und Ihre E-Mail-Adresse. Ihre persönlichen Daten werden nur aus den oben genannten Gründen verwendet.

 

3: Zweck
Warum tun wir

sammeln

Information?

Zum Beispiel, um die Weiterleitung zu den besuchten Seiten in nachfolgenden Sitzungen zu erleichtern, um E-Mail-Adressen zu sammeln, die für unsere Marketingkampagnen bestimmt sind, und um gezielte Angebote für die Speicherung von Postadressen zu senden, die auf dem Wissen Ihrer kommerziellen Bedürfnisse basieren Erfüllung logistischer Verpflichtungen, Entsorgung von Versandaufträgen und Lieferung der gekauften Produkte.

Darüber hinaus sammeln wir solche persönlichen und nicht persönlichen Informationen zu folgenden Zwecken:
1) Bereitstellung und Verwaltung der Dienste;
2) unseren Benutzern kontinuierliche Unterstützung und technische Unterstützung bieten;
3) um unsere Besucher und Benutzer mit kontaktieren zu können
allgemeine oder personalisierte Servicemitteilungen und Werbebotschaften;
4) aggregierte statistische Daten und andere Nichtinformationen zu erstellen
aggregierte und / oder abgeleitete personenbezogene Daten, die wir oder unsere Partner
Verkäufer können unsere zur Verfügung stellen und verbessern
entsprechende Dienstleistungen;
5) um die hier geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten
Disziplin.

4: Verwenden
Wie wird es sein
verwendet, geteilt
oder offenbart

die gesammelt

Daten?

.

Zum Beispiel:
Unser Unternehmen wird auf der Wix.com-Plattform gehostet. Wix.com bietet uns die Online-Plattform, mit der wir unsere Produkte und Dienstleistungen verkaufen können. Ihre Daten können über den Datenspeicher, die Datenbanken und allgemeine Anwendungen von Wix.com gespeichert werden. Ihre Daten werden von ihnen auf sicheren Servern gespeichert, die durch Firewalls geschützt sind.

Alle von Wix.com angebotenen und von unserem Unternehmen verwendeten Direktzahlungs-Gateways entsprechen den von PCI-DSS festgelegten Standards, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden. Dies ist eine gemeinsame Verpflichtung von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover . PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, die sichere Verwaltung von Kreditkarteninformationen durch unser Geschäft und seine Lieferanten zu gewährleisten.

 

Anti-Covid-19-Maßnahmen

 

In Übereinstimmung mit den Anti-Covid-Gesetzen 19 - 2020 und unter Bezugnahme auf die Regierungs- und Ministerialverordnungen der Nationen der Europäischen Union unterstützen wir alle Bemühungen, die Besucher unserer Website und insbesondere die Kunden für die ergriffenen Maßnahmen zu sensibilisieren um den maximalen Schutz gegen mögliche Ansteckungen zu gewährleisten, die durch die Übertragung des Virus durch physischen Kontakt mit potenziell kontaminierten Oberflächen entstehen.
Die von uns verarbeiteten Diamanten, ihre Behälter und relevanten Dokumente werden einer Sterilisationsbehandlung unterzogen, die sie aseptisch und verpackungsfertig in versiegelten und geschützten Beuteln macht. Der kontrollierende Teil, der ihren Aufenthalt in unserem Zeitfenster betrifft, wird streng kontrolliert und von spezialisiertem Personal überwacht. Das Senden an den Kunden erfolgt über eine Logistik, die aufmerksam und sensibel gegenüber den geltenden Vorschriften in Bezug auf Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit ist. In der Hypothese, dass während der Reise zu ihrem endgültigen Bestimmungsort unvorhersehbare externe Faktoren mit dem Risiko einer möglichen Kontamination eingreifen können, übernehmen wir jedoch keine Verantwortung, die sich daraus ergibt.

Diamante%2520-%2520Grafica%2520stilizzat
Diamante%20-%20Grafica%20stilizzata%20-%
Diamante%20-%20Grafica%20stilizzata%20-%
Diamante - Grafica stilizzata - Grey 0.j
Diamante - Grafica stilizzata - Grey 1.j
Diamante - Grafica stilizzata - Pink.jpg
Diamante%2520-%2520Grafica%2520stilizzat

Diamonds Marketplace.jpg

FAQ

Lampadina%20idea%202_edited.jpg
 
 

1) Login

When you enter the site, log in. You can register as a regular customer or member. So you can get some benefits for these categories.

10) Gadgets
With a purchase of more than 1,000 Euros, you will have a magnetic closure display box as a gift, where you can stay and display your diamond. The Display Box is available, even for purchases under € 1,000, at the  price of € 15 each.

 
 
 

2) How to select your diamond

Our Marketplace contains a wide range of diamonds with multiple shapes and characteristics, expressed by the console of the "filters", on the "INVENTORY" page.

By clicking and operating one or more features, on the selection filters, you can choose the Shape, Cut, Color, Carat, Purity, Fluorescence, Price and Certification Institutes. Selection takes place simultaneously. It is highlighted as archive scheme and integrated into the search engine.

Faq-Selection_edited.jpg

11) Intrastat transactions

 

https://europa.eu/youreurope/business/selling-in-eu/selling-goods-services/selling-products-eu/index_en.htm

To find out about the movements of goods, between "EU VAT numbers" of the states of the European Union, visit the official website of the Union. Here you will find all the information you need to fully understand this topic.

Bandiere - Lingue.jpg
Taric%2520-%2520Codice%2520Merce%25201_e
 
Taric%20-%20Codice%20Merce%202_edited.jp
 

3) How to proceed for a purchase

After viewing all the diamonds of your research found in the archive, you can start selecting them. Each click on a specific position opens a box containing all the information available on the selected diamond. The data express the natural and technical characteristics published on the original Certificates issued by the Certification Institutes, and viewable as PDF. Click on the button with the Certificate number to view it. Once the diamond of your choice is found, you can click the "Request your Diamond" button. Insert your data and the others requested, in the following boxes of the form. Then confirm and send. After checking your request, (generally within 48 hours), you will receive all the necessary information to proceed with your purchase. When you receive our booking confirmation, you can start the payment procedure by clicking the "Pay" button. The purchase / payment action must be performed not later than 24 hours after sending our confirmation. Exceeding this term, the reservation may expire and must be repeated.

Faq-Booking.jpg
 

4) How to make a payment

After receiving our confirmation, you have 24 hours to make the payment by pressing the "Pay" button.

After clicking it, enter the required data in the fields of the "Make a payment" form. In the "Pay for" field enter: Diamond Purchase. In the "Amount" field, enter the price relating to the diamond you want to buy and in the "Notes" field, enter data relating to it, such as: Carats, Color, Clarity. Fill in the boxes below and click "Continue". Now the field opens with the request for information relating to the payment method you want to adopt. At the end of this action, you will receive a confirmation of "Payment Done" and then the related invoice. The terms and delivery times are those mentioned in our "Confirmation for purchase" that you previously received.

Faq-Payment.jpg

5) Are you a private person or a company?

If you purchase a diamond through our Marketplace, it is important that you specify at the time of booking whether the purchase will be made as a private person or as a company. This difference will be reflected in the invoice issuing method and in the type of procedure to which the data issued will refer.

 

12) Customs
In the lists of the classification of goods that make up the compendium of goods and their nomenclature, which the European Union has signed as free trade goods, there are also diamonds. That is, all those transformed from raw product into finished product, through the intervention of technologies and workforce, but not assembled and not integrated into a frame. Only cut and certified. Due to its peculiarity, this class of goods is identified with:

 

Commodity code: 7102000000 of the TARIC consultation

English

https://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?MeasText=&Lang=en&StartPub=&Taric=7102000000&Area=BE&GoodsText=&LangDescr=&MinCharFts=3&OrderNum=&MeasType=&callbackuri=CBU-0&Expand=true&SimDate=20171023&EndPub=&Level=2&Regulation=&LastSelectedCode=7101000000%2c7102000000

German

https://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de&Taric=7102000000&Expand=true&Area=BE&Level=2&SimDate=20171023&GoodsText=&OrderNum=&StartPub=&EndPub=&Regulation=&LastSelectedCode=7101000000,7102000000#n7102000000-2

Italian

https://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?MeasText=&Lang=it&StartPub=&Taric=7102000000&Area=BE&GoodsText=&LangDescr=&MinCharFts=3&OrderNum=&MeasType=&callbackuri=CBU-0&Expand=true&SimDate=20171023&EndPub=&Level=2&Regulation=&LastSelectedCode=7101000000%2c7102000000

French

https://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?MeasText=&Lang=fr&StartPub=&Taric=7102000000&Area=BE&GoodsText=&LangDescr=&MinCharFts=3&OrderNum=&MeasType=&callbackuri=CBU-3&Expand=true&SimDate=20171023&EndPub=&Level=2&Regulation=&LastSelectedCode=7101000000%2c7102000000

Spanish

https://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?MeasText=&Lang=es&StartPub=&Taric=7102000000&Area=BE&GoodsText=&LangDescr=&MinCharFts=3&OrderNum=&MeasType=&callbackuri=CBU-3&Expand=true&SimDate=20171023&EndPub=&Level=2&Regulation=&LastSelectedCode=7101000000%2c7102000000

 
 
 
 
 
 
 

6) Useful information on billing

If you buy as a private person or as a company, residing in a country of the Schengen area, (other than Germany), therefore belonging to the EU, the invoicing will be issued: net of VAT for companies with Plafond that have an ID number. Instead, it will contain the 19% VAT integrated in the price, for purchases made by private Persons.

For purchases made from Germany with delivery to German addresses, the local commercial billing model will be applied.

 

7) Useful information on shipping
A leading company in the transport of valuable goods, will be in charge of collection at our headquarters, and direct delivery to
Customer, in one of the countries of the Schengen area, at the address provided by him. This company will take care with all the technological and operational monitoring tools, to perform the delivery of the goods in respect of privacy and security.
The diamond  will be insured  for the  purchase  value.  In case of
loss before delivery, due to accidental and unpredictable events, the Customer may request, at his discretion, an equivalent diamond of the same value, or to have reimbursed the insured sum. In the event of non-delivery, for reasons not attributable to the customer, the diamond will remain in the local warehouse of the aforementioned company. It will initiate further delivery attempts. If, on the other hand, the Customer is no longer able to guarantee receipt, by communicating it in time before the departure of the shipment, the delivery address can be replaced with another, alternative one, which he communicated to us in writing, via email.

 

8) Information on currency, price and packaging

To provide our customers with adequate valuation parameters, we would like to clarify the following: The "Price Reports" published monthly do not indicate that the prices of the diamonds on sale are derived from them. Also, since ours is a sales platform connected to a "Marketplace", it proposes the values of the international market based on free offer. We therefore indicate to our Users to use the prices published on the price lists, for reference purposes only. In reality, the actual prices required for the purchase of a diamond are those published in the "Inventory". They generally differ from those published in the "Price Reports".

The selling  price of  each  diamond  present  in our database
it is expressed in Euros. It includes the price of the diamond, transport (if the total purchase sum exceeds 1.500,00 Euros), and insurance. In case of a purchase of less than 1.500,00 Euros, an additional amount of 175.00 Euros will be added for each shipment. This applies to all sales in Europe.
The diamond is delivered "free and open", therefore not sealed in a blister, but simply wrapped in white "diamond" paper. This allows you to view with a x10 or x20 lens the microscopic laser signature engraved on the "girdle" and indicating the Certificate number. This confirms with cross-proof that the diamond is the one identifiable by the certificate that accompanies it. By comparing the technical data described therein, by entering them in the "Report Search" function on the official website of the Institute that certified it, its identity will be confirmed.

 

13) Kimberley Treaty
The Kimberley Process is an international certification agreement, legitimated by the will of the diamond-producing states to stop the trade in so-called "blood diamonds". The agreement originates with a conference held precisely in Kimberley, South Africa, in May 2000.
The congress, called to ensure that the profits from the sale of diamonds do not finance the purchase of weapons by rebel movements, aimed at dismissing legitimate governments, was preparatory to the historic resolution adopted by the UN in December of the same year, in support of the creation of a protocol that certifies the ethical origin of diamonds.
At the end of a fervent debate, between 4 and 5 November 2002, 37 States signed an agreement in Interlaken (ZAF) that establishes the requirements for controlling the production and trade of rough diamonds.
The Kimberley process (KP) is open to all countries that are able to implement the minimum participation requirements. Currently 54 members, representing 81 countries, with the European Union and its Member States, consider themselves as a single participant. KP members represent around 99.8% of global rough diamond production. In addition, the World Diamond Council, which represents the entire diamond trade chain, from the manufacturer to the retailer, and civil society organizations, participates in KP and has played an important role since its inception.
The Kimberley Process Certification Scheme (KPCS) therefore establishes a Community certification and control system for the import and export of rough diamonds; the regulation essentially imposes three requirements, so that the producing countries can consider themselves members and can certify that they sell "conflict free" rough diamonds:
• the proceeds from the sale of diamonds from that country are not intended to finance civil wars or the purchase of weapons by belligerent factions
• each exported diamond is accompanied by a certificate attesting to its ethical origin and compliance with the cornerstones of the Kimberley Process
• no diamonds are imported from, or exported to, a non-member country.
KP participating countries and World Diamond Council and civil society observers meet twice a year at intersessional and plenary meetings, as well as the working groups and commissions that meet on a regular basis. The implementation is monitored through annual reports as well as through cyclical exchanges and analysis of statistical data.

 

9) Indications on the delivery time

Upon confirmation of the Order, you will also receive information about the delivery time. For reasons of security and secrecy, it is not possible for us to monitor the shipment through modern tracking tools, as is the case in other cases. Before the arrival of the courier in the city, you will be contacted by phone / SMS / email, with the specification on the day and time of delivery. Specific requirements and customized agreements, regarding a precise and programmable delivery date and time, are not contemplated in our guarantee and protection policy of the Parties.

 
 
IMG_20200612_154938_edited.jpg
IMG_20200612_154938_edited.jpg
IMG_20200612_154938_edited.jpg

Privacy Policy

It is our awareness and necessity to worry about a correct and effective protection of the personal information of our Visitors and Customers. Below are listed models and uses of the tools that monitor their activity while staying on our site. We are committed to making our task of protecting and managing their data respectful and exhaustive, in all the forms permitted by current legislation.

 

1: Activities
What kind of information
We Collect?

We receive, collect and store all the information you enter on our website or provide us in any other way. In addition, we collect the Internet Protocol (IP) address used to connect your computer to the Internet, access, email address, password, computer information, connection and purchase history. We may use software tools to measure and collect session information, including page response times, duration of visits to certain pages, information about page interaction and methods used to navigate outside the page. We also collect personally identifiable information (including name, email, password, communications); payment details (including credit card information), comments, feedback, product reviews, recommendations and personal profile.

2: Mode
How do

we collect information?

For example, when the Visitor or the Customer sends you a message via a contact form, when he buys a product in your shop or when he signs up for your newsletter.
When you conduct a transaction on our website, as part of the process, we collect the personal information you provide us with such as your name, physical address and email address. Your personal information will only be used for the specific reasons indicated above.

 

3: Purpose
Why do we

collect

information?

For example, to facilitate the redirection to the pages visited, during subsequent sessions, to collect email addresses aimed at our marketing campaigns, to send targeted offers, based on the knowledge of your commercial needs, for the storage of postal addresses for the purpose of carrying out logistical commitments, the disposal of shipping orders and the delivery of the products purchased.
 

In addition to this, we collect such personal and non-personal information for the following purposes:
1) provide and manage the Services;
2) provide continuous assistance and technical support to our users;
3) to be able to contact our visitors and users with
    general or personalized service notices and promotional messages;
4) to create aggregate statistical data and other non-information
    aggregate and / or inferred personal data, which we or our partners
    salespeople can use to provide and improve ours
    respective services;
5) to comply with the laws and regulations applicable in this
    discipline.

4: Use
How will be
used, shared
or disclosed

the collected

data?

For example:
Our company is hosted on the Wix.com platform. Wix.com provides us with the online platform that allows us to sell our products and services. Your data can be stored through Wix.com's data storage, databases and general applications. Your data is stored by them on secure servers, protected by firewalls.

All the direct payment gateways offered by Wix.com and used by our company adhere to the standards established by PCI-DSS as managed by the PCI Security Standards Council, which is a joint commitment of brands such as Visa, MasterCard, American Express and Discover. PCI-DSS requirements help ensure the secure management of credit card information by our store and its suppliers.

 

Anti-Covid-19 Measures

 

In compliance with the anti-covid laws 19 - 2020, and with reference to the governmental and ministerial decrees of the nations of the European Union, we support every effort to sensitize the visitors of our Website and in particular the Customers, on the measures taken to guarantee the maximum protection against possible contagions deriving from the transmission of the virus by physical contact, with potentially contaminated surfaces.
The diamonds we process, their containers and pertinent documents, are subjected to a sterilization treatment that makes them aseptic and ready for packaging in sealed and protected bags. The controlling part that concerns their stay in our time window is strictly controlled and supervised by specialized personnel. Sending to the customer is carried out through logistics that are attentive and sensitive to current regulations in terms of safety, efficiency and sustainability. Nevertheless, in the hypothesis that, during the journey to their final destination, unpredictable external factors may intervene, with the risk of possible contamination, we do not assume any responsibility deriving from these.

Diamante%2520-%2520Grafica%2520stilizzat
Diamante%20-%20Grafica%20stilizzata%20-%
Diamante%20-%20Grafica%20stilizzata%20-%
Diamante - Grafica stilizzata - Grey 0.j
Diamante - Grafica stilizzata - Grey 1.j
Diamante - Grafica stilizzata - Pink.jpg
Diamante%2520-%2520Grafica%2520stilizzat